Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.09.2010, 20:41:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
RastafarI Works Association
* Übersicht Hilfe Login Registrieren
+  RastafarI Works Association - Forum
|-+  Öffentliches Forum
| |-+  Feedback, Kritik, Anregungen
| | |-+  Veröffentlichungen
Seiten: 1 Drucken
Autor Thema: Veröffentlichungen  (Gelesen 1740 mal)
ROOTSMAN
Gast
« am: 05.04.2009, 21:02:50 »

Ises community,

seit es die Seite gibt, schaue ich gerne immer wieder vorbei,  verlasse die Seite meist reicher als zuvor. Leider muss ich Kritik in Bezug auf einen Artikel von "Ras Flako Tafari", besser gesagt dem Autor selbst äussern. Auf einschlägigen Seiten im Netz treten seit geraumer Zeit bedenkenswerte Äusserungen - auch in Bezug auf weisse Rastas - auf.

Und nun habe ich auch noch einen Artikel gefunden, indem er Robert Mugabe ( der ex-Präsident von Simbabwe ) hochpreist !! Es kann nicht sein, dass jemand mit ein wenig Hirn im Schädel auch nur den Ansatz davon bringt !! Mugabe ist ein Massenmörder, und dass zu allererst. Er führte Simbabwe in die Unabhängigkeit, aber wie sieht diese denn heute aus ?! Grauenvoll !

Ich bitte euch eindringlich die Artikel besser zu prüfen ! Es gibt viele mehr, und bis auf schöngeschlagene Phrasen kommt von ihm generell meiner Meinung nach nichts allzu intelligentes.

Keep up JAH works !!
RasDave
Gast
« Antwort #1 am: 05.04.2009, 21:39:34 »

Ises Iyah,

danke für dein Feedback! Übrigens habe ich den Text übersetzt und das aus gutem Grund!
Zitat
Auf einschlägigen Seiten im Netz treten seit geraumer Zeit bedenkenswerte Äusserungen - auch in Bezug auf weisse Rastas - auf.

Und nun habe ich auch noch einen Artikel gefunden, indem er Robert Mugabe ( der ex-Präsident von Simbabwe ) hochpreist !! Es kann nicht sein, dass jemand mit ein wenig Hirn im Schädel auch nur den Ansatz davon bringt !! Mugabe ist ein Massenmörder, und dass zu allererst. Er führte Simbabwe in die Unabhängigkeit, aber wie sieht diese denn heute aus ?! Grauenvoll !

Gut gut, mal ganz langsam! Das sind zwei verschiedene Dinge. In dem Artikel geht es nicht um Rassismus oder andere Abartigkeiten. Ziehe bitte keine voreiligen Schlüsse!
Seit dem Tod des Elders Ras Da Silva entstand ein großer Diskurs über die Thematik wie mit dem Leichnam bzw. dem Begräbnis umzugehen sei- meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt, der für die Zukunft geklärt werden sollte! Dem Verstorbenen für sein Vermächtnis auf Erden Respekt zu erweisen und damit JAH zu huldigen und nicht dem Tod, ist ein wichtiger Aspekt des Lebens, den InI nicht ignorieren sollten- alles eine Frage der Herangehensweise. Aber da du damit, wie es scheint, gar kein Problem hast, sondern dich in groben Unterstellungen verlierst, fahre ich woanders fort: 

Ich habe von Ras Flako noch keinen rassistisch angehauchten Text gelesen. Ich stehe selbst mit ihm Kontakt und weiss wie wichtig es ihm ist die Rastafari Community weltweit zu einen und gemeinsam für Entwicklung zu sorgen. Er hält diesen Race-Talk sogar für überflüssig! Ich kann mir nur sehr schwer vortellen, dass er was gegen weisshäutige Menschen hat- völliger Schwachsinn das zu behaupten!

Ich stehe außerdem mit ihm Kontakt , weil er die Nyabinghis (besonders den alten, tradtitionellen Kern) nach außen repräsentiert. Und schließlich ist es eines unserer Ziele mit der Rastafari Familiy global zusammenzuarbeiten.

Wenn du Probleme mit einzelnen Texten von Idren hast, die noch nicht einmal Mitglied der RWA sind, solltest du dich wohl am besten an die besagten Idren direkt wenden, anstatt in wilden Unterstellungen zu versinken. Solche persönlichen Sachen in die ganze Welt zu tragen und zudem noch ohne guten Grunde (weil deine genannten Punkte nichts mit der RWA und deren Arbeit zu tun haben), zeugt von Torheit! Überlege dir bitte vorher auf welche Art und Weise du Probleme löst. Mit dieser ungestümen Art kannst du viel kapput machen!

Ich habe den Text geprüft und habe auch schon mehrere Texte von Bruder Ras Falko Tafari gelesen.

Wir werden natürlich auch für die Zukunft alle Texte prüfen!

RASTAFARI Love and Light

Dawidh

« Letzte Änderung: 05.04.2009, 21:46:05 von Dawidh » Gespeichert
ROOTSMAN
Gast
« Antwort #2 am: 06.04.2009, 01:59:34 »

Igher Ites Davidh,

ja natürlich kam das etwas ruff, der Text auf der RWA seite ist ja auch voll in Ordnung, wenn er allerdings Race-talk für überflüssig hält frage ich mich was das sein soll:

RAS MENELIK AZANIA AVIWE:

REVOLUTION IS ABOUT THE LAND, WITHOUT THE LAND THERE IS NO REVOLUTION

The true BLACK POWER PAN AFRIKANISTS must stand up and fight for the total
liberation of Zimbabwe and Afrika at large by any means necessary. Zimbabwe has been under siege ever since the government of Zimbabwe under the leadership of HIS EXELENCY THE HONOURABLE PRESIDENT OF ZIMBABWE GABRIEL MUGABE started the programme of taking back the land which was stolen from InI by European colonialists from Britain who are the former colonial power in Zimbabwe. It is a revolutionary action taking the land back from colonialist and give it to the landless indigenous people who were dispossessed of their land through the barrel of the gun by these vampires from Europe. Afrika belongs to the Afrikans who are black people. Zimbabwe must be defended and advanced by InI BLACK PEOPLE who love InI black self from these forces that has been trying to destabilize that country with the aim of reversing the land programme and colonize Zimbabwe again. The revolution is about the land, and without the land there is no revolution. Zimbabwe is a source of inspiration to InI who are still living in the settler colonial territories like here in Azania. Zimbabwe proved once again that InI Afrikans with confidence of the self and self determination InI can defeat these forces that are always downpressing InI and exploiting InI natural and human resources. Afrikan people all over the world must rally around Zimbabwe and help Zimbabwe in this situation of desperation which was caused by the imperialists who always want InI to bow down to them and allow InI to be used and misused by them for their own interests. All the liberated zones must be defended and advanced by InI against the babylon forces which are around InI trying to kill and destroy InI vision of creating Afrika in InI own image. Let InI not forget what happened to Kwame Nkrumah, Patrice Lumumba, Samora Machel, Thomas Sankara, Amilcar Cabral, Bantu Biko, Mangaliso Sobukwe, Marcus Garvey, Peter Tosh, Malcom X, Khalid Mohammad and many other revolutionaries who stood for the legitimate interests of Afrikan people. President Gabriel Mugabe is one of those elects that come from that Afrikan revolutionary lineage of Afrikan warriors who are sent to redeem InI BLACK NATION from colonial rule, landlessness, and out of starvation spiritually and physically. InI must stand up for Zimbabwe so that InI cannot loose the gains that InI have achieved under this revolutionary leadership.
BLACK POWER
RASTAFARI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von RAS FLAKO:

Perfect love and blessings in the house of Jah Rastafari
Qadamawi Haile Selassie, reminds InI that “So long as the spirit of Africa prevails and stir within us, so long as we continue to work and act within the African context which we have created, imbued by the African Atmosphere which surrounds and pervades us, we are confident that the goals we seek shall be attained .We have created this spirit .It is our child”
The Hon Marcus Garvey also reminded InI that Africa is for the Africans at home and abroad .This is a very clear statement and a rallying point for all Black people of the world.
No matter where yu come, from yu a Black man,/woman, yu a African –Chanted reggae ambassador Peter Tosh .Now this is the level of African consciousness, that all black people must reach at some point in their lives
It is already proven that Rastafari has become the conscience of the people, and the rallying point for Black liberation struggle.
Some people will go extreme lengths to distance themselves from their Africa heritage; this will only widen the great divide among InI and add fuel to white supremacy.
The political systems have devised ways and means to lock down Black people and people who desire to bring about real changes in society, they do so by creating the hand to mouth economy, and hopelessness ,due to this unfolding situation , most ones will end in the alms house if careful planning is not in place.
Robert Mugabe had taken the brave stand that most African leaders had feared, and refused take, today the world eyes is on Mugabe and Zimbabwe, they expect him to fail, but he knows that failure is unthinkable.
InI must step to the task ahead for African redemption and not count the cost
, InI must never let and the illusions and false hope created by Babylon system keep InI mentally enslaved to a society of zombies and the living dead
Now many are stiff necked and have become careless Ethiopians who will surely go down in Babylon, they have all deafened their ears and have gone astray.
InI now have the global task of mobilizing the true sons and daughters of Africa, living in the Diaspora This can be achieved by creating education forums, community networking, cultural exchange programs, and business opportunities .There is still the greatest challenge of mobilizing the African heads of State to see Mugabe vision of liberating Zimbabwe, without that being done, the struggle for black liberation and black identity will always on front burner.
In the mean time InI must keep the flames Hot!!
Guidance and blessings
Ras Flako

Ich kann mir nicht helfen, ich fühle mich nicht wohl dabei so etwas zu lesen und würde es Schade und bedenklich finden wenn ihr mehr in diese Richtung abdriftet. Es ist für mich seit langem offensichtlich dass manche houses/Elders sich im Kreis drehen und nur mit Phrasen um sich werfen. Was nützt das ? Wo ist der Bezug zur Realität ?

Ich muss dazu sagen dass ich auf jeden Fall "Panafrikanist" bin und alles was in diese Richtung - in eine positive - geht unterstütze !! Ich folge KING JAH JAH nun seit mehr als 20 Jahren und ich bin mir sicher dass er sowas nicht für gut heisst !! Ich sehe dass viele junge Leute zu H.I.M finden, und ich möchte darauf öffentlich aufmerksam machen da ich es als meine Pflicht ansehe Verwirrung zu zerstreuen und den für uns deutsche wichtigen Teil RASTAFAR I´s weiterzuvermitteln.
Ich bin niemand der im Internet Texte schreibt, und normalerweise auch niemand der sich einmischt  ... als ich die ersten teachings bekam gab es das Internet nocht nicht und es wurde von I to I übergeben. Muss nicht unbedingt besser sein, aber mann nimmt es anders auf und hat mehr Zeit für Reasonings. Bitte nehmt es nicht perönlich ihr seid grossartig.

Jedoch sollte jeder freie Mensch mit einer Vision sich klar von Black und white Power / Supremacy distanzieren. Die Zeiten ändern sich und Rastafari - das Leben mit Haile Selassie ist noch frisch bei uns und bedarf doppelt sorgfältiger Prüfung von den Äusserungen anderer. Der Vater hat die Welt geschaffen, er hat schwarz und weiss und vieles dazwischen erschaffen, und jeder ist ein Individuum mit eigenen Vorstellungen und Gedanken. NIEMAND sollte einen Babylonian wie Mugabe so preisen, erst recht niemand der von sich behauptet JAH zu kennen. 100% Distanz zu solchen Leuten ! Das ist gefährliches Gedankengut was leider öfter auftritt, aber NICHTS mit RastafarI in Deutschland zu tun haben sollte.

Sorry!

i apprecilove di I´s works ! Heartically !

Führung immerfort

Im Namen seiner Majestät, dem Licht der Welt

« Letzte Änderung: 06.04.2009, 02:04:27 von ROOTSMAN » Gespeichert
Bärwolf
Gast
« Antwort #3 am: 06.04.2009, 11:29:39 »

Es mag ja Leute geben die Mugabe oder Idi Amin ganz toll finden, diese Freiheit haben sie (und sollten sie haben), aber letztlich fällt das auf sie selbst zurück, d. h. man muß sie also nicht mögen Wink.
Ich bin mir aber sicher, das das mit Rastafari nichts zu tun hat.
RasDave
Gast
« Antwort #4 am: 06.04.2009, 12:02:48 »

Gesegnete Grüße Bruder,

Zitat
Ich kann mir nicht helfen, ich fühle mich nicht wohl dabei so etwas zu lesen und würde es Schade und bedenklich finden wenn ihr mehr in diese Richtung abdriftet.

Nein da brauchst du keine Bedenken haben, wir werden versuchen nicht in abwegige Richtungen abzutriften.

Zitat
ich sehe dass viele junge Leute zu H.I.M finden, und ich möchte darauf öffentlich aufmerksam machen da ich es als meine Pflicht ansehe Verwirrung zu zerstreuen und den für uns deutsche wichtigen Teil RASTAFAR I´s weiterzuvermitteln.

Das finde ich sehr gut, Iyah !

Zitat
Jedoch sollte jeder freie Mensch mit einer Vision sich klar von Black und white Power / Supremacy distanzieren.

Bei dem Thema Black Supremacy bin ich persönlich anderer Meinung und einige I's in der RWA gehen da mit mir auch nicht konform. Black Supremacy und Rassenhass sind für mich zwei völlig verschiedene Welten... aber da sollten InI lieber per PM weiter reasonen.  Wink

Ich finde es dennoch gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast, denn die RWA lebt von den Is und deren Initiative und Ideen. Also: Give thanks Iyah!

Im Großen und Ganzen ist es schön zu sehen, dass du dich um die deutsche Community sorgst und deine persönliche Verantwortung wahrnimmst.

RASTAFARI mit Dir !

HAIL HIM

P.S: Würde mich freuen des öfteren von Dir zu hören bzw. zu lesen !
« Letzte Änderung: 06.04.2009, 12:26:51 von Dawidh » Gespeichert
ROOTSMAN
Gast
« Antwort #5 am: 06.04.2009, 12:35:19 »

Ises bredren !

Zitat
Es mag ja Leute geben die Mugabe oder Idi Amin ganz toll finden, diese Freiheit haben sie (und sollten sie haben), aber letztlich fällt das auf sie selbst zurück, d. h. man muß sie also nicht mögen Wink.

FYAH BUN DEM and all people who follow lucifer killer army !! Niemand sollte diese Freiheit haben  !! Sie lassen anderen nämlich auch keine ! InI können zwar nicht schlechtes mit schlechtem bekämpfen, wir können es aber klar von uns weisen und müssen es auch ! Des Vaters Worte ! Es gibt in meiner Stadt bredren die ihre eigenen Eltern erschiessen mussten !!!!!!!!! Ich trete für diese Leute ein, wannimmer ein jünger Satans nicht klar abgewiesen wird !!

Bruder David,

Danke dass du meine etwas ungestüme Art und Weise so aufgenommen hast. Ich danke Dir ! SELASSIE I Inspiration !!

ZION I FRIEDEN IST MEINE OBERSTE PRIORITÄT

SELAH
Seiten: 1 Drucken 
Gehe zu: